Unsere Beratung in der PR-Agentur in Leipzig

Nicht nur innerhalb der klassischen audiovisuellen Medien, Print und Web entstehen ständig neue Medienprodukte, Formate und Distributions-Plattformen. Darüber hinaus gewinnen mobile Präsentationstechniken immer mehr an Beliebtheit.

 

Immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein, ist für Produktionsfirmen grundlegend. Darüber hinaus, muss aber auch das Know how besonders schnell mit wachsen. Durch die Vielzahl und vor allem unterschiedlichen Spezialisten, bleiben wir ständig up to date und können uns schnell und flexibel an neue Medienumgebungen und Gattungen anpassen.

 

Es gilt einen gesunden Mix aus Werbe- und PR-Elementen zusammenstellen, um seine Zielgruppen schnell, nachhaltig, aber auch kosteneffizient zu erreichen. Besonders deshalb ist unser Portfolio an Mediendienstleistungen in den vergangenen Jahren so komplex geworden. Eine ganzheitliche Kampagne, ob Werbung oder PR, besteht immer aus unterschiedlichen Mediengattungen, die sich zum breit aufstellen, aber auch aufeinander aufbauen können. Nur so bleibt ein Produkt oder Unternehmen attraktiv.

Kampagnen

Nach der Produktion von Werbespot- und Filmproduktionen planen wir die deutschlandweite Schaltung in TV und Kino. Dabei wählen wir mit SevenOne Media GmbH und der IP Deutschland GmbH die optimalen Schaltungszeiten und Kampagnendauern um Ihre gewünschte Zielgruppe bestmöglich und kosteneffizient zu erreichen. Unsere Partneragentur in Sachen Kino ist die Cinema Advertising Group. Dabei können die Werbespots z.B. auch in Tripple-Blöcken gesendet ausgestrahlt oder  auch als Reminder oder zentrale Sponsoringpartner geschaltet werden.

 

2009 konnten wir z.B. die Schaltung unserer Kinowerbespots so optimiert planen, dass wir zum  Kinostart von Harry Potter fast den doppelte 1000er Kontaktpreis für unsere Kunden generieren konnten. Auch die Ausstrahlung zum beliebten Sommerkino an den Elbwiesen in Dresden waren ein voller Erfolg.

 

Zum einen ist es besonders sinnvoll die Planung auf die künftigen Blockbuster im Kino auszurichten. Zum anderen sind aber auch große Messen, wie die Cebit von zentralem Interesse für Hardware, Software und potenzielle B2B-Kunden.

 

Wir finden für Ihr Produkt und Unternehmen das perfekte Umfeld und vernachlässigen dabei auch nicht die stark wachsende Beliebtheit von Social-Networks wie Facebook, Twitter oder auch Youtube. Darüber hinaus gehören auch Google-Adwords und Google-Analytics zur Grundausstattung einer jeden Kampagne.

 

Die bekanntesten Plattformen und Tools sind YouTube, Google, MySpace, Facebook, Dailymotion, Sevenload, Revver, Brightcove, Break, LiveLeak, MetaCafe, lustich.de, vimeo, Veoh oder blip.tv.